lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

 
 

LANrena LANparty Archiv >> LANrena 4 - Archiv [CLOSED] > wie war die Lan
 
 Autor Thema: wie war die Lan
Lan_Guru
10.04.2011 um 10:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OZA
Postings: 74

so nachdem ich wohlbehalten zu Haus angekommen bin hier mein Fazit der Lan.
Ich war das erste mald abei und ich kann mich fast nur positiv zur Lan äussern.
Ambiete war gut am Eingang hat alles super geklappt alles zügig aufgebaut.
Itranet war sehr gut erreichbar.
Das Catering hat mit gefallen habe allles ausprobieren könnenh und kann mich nicht beschweren bia auf die Butter am Samstag Morgen, ich dachte immer das die nach der Werbeung streichzart ist,was man über diese an dem Tag nicht behaupten konnte.
Alles ander war gut in meinn Augen.
War immer neine gute Stimmung in uas ausserhalb der Halle dazu das super Wetter.
Leider war mir am Samstag so nach dem Mittagessen nicht so gut das linke Ohr fing an zu schmerzen und brachte mir dazu noch Kopfschmerzen. Somit konnte ich mich der guten Stimmung am Samstag nicht so anschließen leider.
Hier danke nochmal an das nette Mädel aus der Küche die mir spontan am frühen Abend eine Schmerztablette besogen konnte.
Bin leider schopn früh schlafen gegangen wats gut war denn am heuten Sonntag Morgen war cih wieder recht fit und freute mich die Halle war noch um 6 Uhr sehr gut besucht was ja nicht mehr so das normale ist wennn ich an die Stauferland Lan denke wer die schon so gut wie geleert was ich schade finde deswegen hier ein dickes Plus.
Für mich selbst und wenn Freunde nicht absagen so das ich alleine da war einen nächsten Besuch wert wenn es zeitlich klappt.
man sieht sich und allen die dort waren einen super Sonntag noch geh mal auf den BAlkon das Wetter genießen.
Gruß Lan Guru
 
Master-D
10.04.2011 um 13:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 24

Jap stimm ich voll und ganz zu hat zimlich viel fun gemacht, hab auch noch ein par videos gemacht die ich mal hoch laden werde man sieht sich bestimmt im nächsten jahr wieder.
 
Amiki
10.04.2011 um 13:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Red Squad
Postings: 79

Ich fand die LAN auch sehr schön, hat Spaß gemacht :-)
Ich wünsche mir nur nach wie vor ein bisschen Überblick über das ausgegebene Geld, da ich mir absolut sicher bin (habe mittlerweile nachgerechnet) dass mir ein Euro fehlt.
Aber um den einen Euro, sei's drum, dann sehe ich ihn als Spende an den Verein :-)

Ich fand,die Lan war auf jeden Fall Spaßig, und wenn's eine Fortsetzung gibt komme ich gerne wieder.
Ach ja, ich wünche mir nach wie vor ein UT-Turnier im Team (CTF, Bombing run, Double Domination - irgend sowas)
__________________

 
devon
10.04.2011 um 13:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Chilled and Skilled
Postings: 9

Amiki hat folgendes geschrieben:
Ich fand die LAN auch sehr schön, hat Spaß gemacht :-)
Ich wünsche mir nur nach wie vor ein bisschen Überblick über das ausgegebene Geld, da ich mir absolut sicher bin (habe mittlerweile nachgerechnet) dass mir ein Euro fehlt.
Aber um den einen Euro, sei's drum, dann sehe ich ihn als Spende an den Verein :-)

bei mir hats auch nicht gestimmt die Rechnung

__________________

 
Godmode_
10.04.2011 um 13:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 9

Gibt sowas wie Pfand :P @ Amiki

Ich meine du siehst immer was abgebucht wird am Catering. Du hast da vor dir den fetten LCD wo dir alles dokumentiert wird.

[Editiert von Godmode_ am 10.Apr.2011 um 13:47]
 
Amiki
10.04.2011 um 14:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Red Squad
Postings: 79

ja, mein Pfand hab' ich mit gerechnet - aber ich kann bei viel Andrang nun mal nicht vor zum Monitor, warten, bis gebucht ist, und dann wieder zurück drängeln - und wie gesagt, es ist bei dem Betrag auch nicht so schlimm.
Und der LCD war zwar fett, aber die Lesbarkeit war doch nicht die Beste.
Ich finde das bargeldlose System klasse, aber zum einen passieren leicht zahlendreher (da waren die Strichcodes letztes Jahr meiner Meinung nach besser, aber es wird schon einen Grund haben, warum's die nicht mehr gibt) und zum Anderen könnte man das noch übersichtlicher machen.
z.B. am LCD an der Kasse einfach fett schreiben "Brötchen - 1,50 + Schnitzel - 4,00 => Gesamt 5,50
Außerdem wär's schön, wenn man sein Konto im Intranet einshen könnte.

Aber ich will jetzt hier nicht den "Wie war die Lan" - Thread mit ner Diskussion ums Bezahlsystem vollmüllen.

[Editiert von Amiki am 10.Apr.2011 um 14:14]
__________________

 
tKcpewpew
10.04.2011 um 14:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: myElation
Postings: 17

Auch ich bin inzwischen wieder daheim und muss sagen: Meine erste Lanrena hat mich voll und ganz überzeugt und wenn es zitlich passt und die Lanrena weiterhin stattfinden wird, was wir natürlich ALLE hoffen, werde ich auch nächstes Jahr am Start sein!
Eine gute Lan macht neben der Lokation und gewissen Rahmenbedingungen die Stimmung in und um die Halle aus. Diese war stets ausgelassen und possitiv, wie es sich für eine Lan gehört. Ausschlaggebend dafür sind natürlich sowohl die Besucher (nur bei sehr wenigen Besuchern der Lanrena drängte sich mir das Gefühl auf, einen Idioten vor mir zu haben, was z.B. verglichen mit der Stauferlandlan nicht selbstverständlich sein muss), als auch die Atmosphäre allgemein, die Zusammen"arbeit" mit der Organisation und die allgemeine Zufriedenheit sowohl der Besucher als auch der Orga (der Alkohol und das gute Wetter mögen auch eine Rolle gespielt haben ).

Über die Organisation lässt sich streiten. Natürlich liefen die Turniere zum größten Teil nicht so, wie sie laufen sollten, aber auf welcher Lan klappt das schon? Außerdem kann auch die Orga nicht für ein Nichteinhalten von Spielterminen verantwortlich gemacht werden.
Was mich persönlich allerdings zeitweise sehr gestört hat, war die ungünstige zeitliche Einteilung der Turniere. Freitag Abends/Nachts fand für mich als CSSler (hatte außerdem TM und UT angemeldet) nur die MR 15 Ladder statt. Somit bin ich den Großteil des Abends nur rumgehockt. Und grade am Freitag ist man doch heiß und will zocken... . TM war sowieso fail, da das Turnier glaube erst SA Nachts irgendwann endlich gestartet ist. Da hatte ich neben CSS und UT erstens kaum noch Zeit dafür und zweitens nach ewigen Stunden Zockens und dem ein oder anderen Bier auch nicht mehr die "Kraft" und die Motivation noch ein neues Turnier anzufangen, weshalb ich dann auch nicht angetreten bin. Matches am Sonntagmorgen halte ich außerdem auch für Blödsinn. Wer ist denn bitte Sonntag morgens noch fit, nach der zweiten schlaflosen Nacht und reichlichem Alkoholgenuss am Abend zuvor? Mein 2n2 Mate war übrigens genau deswegen knocked out, weshalb wie leider nicht zum Spiel um den 3. Platz antreten konnten . Meiner Meinung hätten manche Turniere schon früher gestartet werden müssen (CSS 2n2, UT, TM).
Zum Catering kann ich nicht beurteilen, da ich es bis auf die Kaffeeflatrate nicht in Anspruch genommen habe. Der Kaffee war jedenfalls schön stark - gut!
Entgegen mancher Kritik an den Orgas der Lan (es gab ja auch eine Umfrage diesbezüglich), habe ich an diesen nichts auszusetzten. So ziemlich jeder aus der organisation war stets freundlich (auf der Stauferland Lan habe ich schon anderes erlebt), hilfsbereit und umgänglich. Was bei Aussagen wie "die Orgas sind faule Säcke" etc oft nicht bedacht wird, ist dass diese einen großen Teil ihrer FREIZEIT dafür opfern. Dies wird vom Großteil der Besucher zum Glück auch gewürdigt.
Wenn man sich auch mal vom eigenen PC lösen konnte und den Schritt ins Freie, an die Bar oder den Chilloutbereich "gewagt" hat, boten sich viele Gelegenheiten bei Zigarette, Drink oder/und Bier sich mit Besuchern wie Orgas zu unterhalten etc. Richtig geil war in dieser Hinsicht auch der Live Podcast der Finalspiele im Chilloutbereich mit Mase als professionellem Kommentator, der einfach Spaß gemacht hat! Lob und Dank an dieser Stelle an Mase.
Dies alles hat imho zur genialen Stimmung beigetragen und die Lanrena zu dem gemacht, was sie war - eine geile Lan!
In diesem Sinne bis zum nächsten Mal.
 
Master-D
10.04.2011 um 14:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 24

SOOO hab mal die videos die ich hatte hoch geladen vieleicht sieht der ein oder andere sich viel spaß ;-)


http://www.youtube.com/watch?v=FvUDOlcNR1s Nachts irgentwann

http://www.youtube.com/watch?v=DA7ikyKWisI Morgens gegen 8:30 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=bTIqk83JvwE


[Editiert von Master-D am 10.Apr.2011 um 14:58]
 
|LR|The G
10.04.2011 um 19:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 415

"Da ist Tee drin!"
Ich lasse hier jetzt auch einen ganz kurzen Kommentar ab:

Ihr Gäste wart toll, es hat mir richtig Spaß gemacht am Helpdesk!
Und ich hoffe ich konnte Euch immer mit einer guten Portion Freundlichkeit weiterhelfen.

MFG
Chris
__________________
#LANrena Teamleiter Helpdesk
#1 G0dfather of LANrena

Ich zitiere Culcha Candela: Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp! Draussen Prinzessin und 'n Freak in meinem Bett!
 
|LR|Turtle_r...
10.04.2011 um 20:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 446

ach ja bevor ichs vergesse...Die Nebelmenge beim Intro war genau richtig ;-)
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
 
|LR|DJ_RSC
10.04.2011 um 20:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 120

Danke Turtle_rulz sowas hör ich gerne
__________________
#LANrena - Team Media
 
Hannibal™
10.04.2011 um 23:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 7

So dann will ich mal mein Fazit zur LAN posten:

Positiv:

- allg. die ganzen Verbindungen
- die Turniere
- der Spaßfaktor ^^
- die Mädels beim Catering ;D;D

Negativ:

- kalte Duschen
- der Kaffee
- eure Zeitangaben am Beamer ... OMG
- das ich nochmal mein kompletten Rechner und Monitor beim herausgehen aus der Halle wieder auspacken durfte, nur, damit son Typ meine Nummer auf dem Sticker durchstreicht !!!! dickes MINUS Leute !!!

Ansonsten war es megaa geil Leute =) bin nächstes Jahr wieder mit am Start !
__________________

 
|LR|SkyFall
11.04.2011 um 09:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1014

test
Es wäre Klasse wenn ihr in euerm Feedback zum Thema LANrena folgende Bereiche beachtet:

Einlass
Server/Netzwerk
Turniere
Catering/Bar
Helpdesk
Rahmenprogramm/Hallendeko
Intro

__________________
#LANrena Neustetten e.V. - 2. Vorsitzender
#LANrena 10 Lost in Space - Projektleiter Event
 
|LR|Turtle_r...
11.04.2011 um 09:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 446

|LR|bLack-5un hat folgendes geschrieben:

Rahmenprogramm/Hallendeko


Es gab Deko?
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
 
Flo
11.04.2011 um 10:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Bretterpiraten
Postings: 32

10 Punkte = Beste

Einlass 8
Server/Netzwerk 4 (die cs:s server waren so endlos schlecht)
Turniere 6 (alles da was man brauchte, leider konnten wir erst - warum auch immer - Samstags spielen)
Catering/Bar 6(3 Uhr zu und so)
Helpdesk 8
Rahmenprogramm/Hallendeko (die schwarze plane? 10 )
Intro Welchs?


Unterm Strich ne gute LAN, hat Spaß gemacht


 
johhnydoe
11.04.2011 um 11:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BOBCATS
Postings: 62

FEEDBACK

Catering:

Da kann ich euch nur loben, weil das Essen wirklich gut geschmeckt hat, und immer ein offenes
Ohr für Sonderwünsche da war. Das einzigste war das mit der Wartezeit zu den Schnitzeln, dass
sollte vorher schon gebraten werden und im offen nur noch Warm gehalten werden.

Turniere:

Ich bin mir sicher, dass viel Ahnung bei den Leuten in der Technik steckt, doch sollte das
Arrangement noch ein bisschen angehoben werden. Turnierleitung ist dafür zuständig, dass die
Spiele in einem bestimmten Zeitmaß gespielt bzw. ausgetragen werden müssen. Leider bekam man
nur eine Antwort, dass man dafür nicht zuständig seie, doch da liegt ihr leider falsch.

Positiv - Es wurde auf den Wunsch Gruppenphase noch eingegangen und durchgeführt.

Funsession:

Wurde durchgeführt, hätte aber evtl. mit größerem Aufwand betrieben werden sollen. Davon
hat man so ziemlich nichts mitbekommen und somit haben auch evtl. zu wenige mitgemacht.

Bar:

Was ich so gehört habe, soll es sich verbessert haben zu letzem mal. Doch hätte man sie
evtl. ein bisschen größer ausfallen lassen können und mit mehr Platz.

Chillout Area:

Nette Idee. Doch genutzt wurde sie so ziemlich erst zum Schluß als Übertragungen begannen.
Könnte man evtl. mit Logemusic verfeinern und evtl. mit einem Pokerturnier attraktiver machen.

Schlafbereich:

Wurde gut genutzt aber meiner Meinung nach dennoch zu wenig Platz.

Vorschläge:

Es wäre evtl. eine gute Idee, die Räume zu nutzen, wo die Sportgeräte aufbewart werden, für
Clanzellen. Wenn ihr einen Zeitplan erstellt für gewisse Dinge, dann führt den auch aus, und
startet nicht alles 40 Minuten später.. Das zwar nicht so schlimm, aber ärgerlich für die
wartenden Parteien.

Fazit:

Das Lanevent war recht gut, und kommen werde ich nächstes Jahr auch garantiert wieder, dennoch
finde ich das sich ein bisschen was ändern muss im Turnierbereich. Direkt mit Gruppenphase starten
und sich als Leitung ein bisschen einmischen. Man hat ja gesehen, dass es am Zeitplan locker reicht.
Die schlechteren Teams kamen auch zu mehr Spielgenuss und keiner hat genörgelt.
Cateringangebot ein bisschen ausweiten mit Nudeln evtl. (wenig Arbeit, hoher Genuss =D )


Trotzdem finde ich das ihr es gut gemacht habt und klicke "finde ich gut"!
 
Eyes_Only
11.04.2011 um 13:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Band of Soldierz
Postings: 33

Man hat sehr viel Interessantes und Komisches gesehen^^.

Kurze Geschichte dazu:
1. Früh Sonntag ins Bad. LECKER^^. Der Boden dort war so sauber, da hätte man von Essen können
Und wie es der Zufall so will, hatte jemand dort auch schon sein Essen "verschüttet"

Hab den Leuten dann am Eingang mal Bescheid gegeben, und einer musste es dann wegmachen, hatte da den Spruch gegeben "Is schon zum Kotzen oder, wenn man sowas wegmachen muss?" - Er entgegnete nur (mit bleichem Gesicht) "Blöde Wortwahl."...

2.
Ich zB bin am Sonntag mal kurz durch die Gänge geschlichen mit Cam im Anschlag um mal zu filmen wer da noch alles wach ist usw. Da wird neben mir plötzlich einer wach und hustet vor sich hin.

Ich:"Gutn Morgen"
Ernoch im Schlafsack - schaut mich kurz verpennt an)
*hust* (pause) *würg* (pause) *wieder hust* (pause) *Kotz*"
...

Tolles Kompliment am Morgen, oder?
Da wird man nur kurz angeschaut und dann wird losgekotzt. Aber allem Anschein war mein Äusseres doch nicht der Auslöser wie mir bestätigt wurde - Sondern eher der vornächtliche Alkoholkonsum...

Trotzdem bin ich danach erstmal ins Bad - provisorischer Spiegelcheck

Alles in Allem war es ziemlich super da. Die Leute waren schon suer drauf muss man sagen.

KLeine Kritik am Rand: Ihr hättet aber auch an die Leute denken können, die später gekommen sind. Hab von DC++ erst am Ende zufällig was mitbekommen. Am Anfang als ich den Kollegen von Swormy gefragt hatte wegen Netzwerk+Freigaben usw, kam von ihm ja kein Hinweis. Schade...Aber nu isses ja zu spät. Hatte das Programm ja aufm Notebook. Welch Ironie .

EDIT: SAUEREI! WO BLEIBT MEIN STARKSTROM!!!!!!!!!!!!!
 
fedayiN
11.04.2011 um 15:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: get swooshed
Postings: 7

Einlass:
Den Einlass kann ich nicht beurteilen, da wir aufgrund zweier verschiedener Treffpunkte erst um 22Uhr an der Halle ankamen.

Intro:
Siehe oben, waren gerade am Zeug rein schleppen als das Intro kam.

Server/Netzwerk:
Größtenteils in Ordnung, Puplic Server waren nicht wirklich vorhanden, Turnierserver ok aber teilweise mehrere Sekunden am laggen. Haben eine Pistolrunde im 2on2 verloren, weil mein Mate sich 5 Sekunden lang nicht bewegen konnte.

Catering/Bar:
Bar war sehr gut, nur leider immer schon um 3 Uhr geschlossen
Catering hatte ein paar nette Sachen zum Essen und Preise waren für so eine Veranstaltung ok (falls sie auch Kostenträger für andere Ausgaben waren). Mich hat aber gestört, dass man kein auswärtiges Essen einführen durfte, hier wäre mir ein oligopolistischer Markt lieber gewesen
Bier: sorry Jungs aber das ging ja mal gar nicht, also mein Geschmack war es nicht :*( wenn ihr schon verbietet Alkohol mitzubringen(was ich durchweg verstehe) dann doch bitte auch gutes Bier dahaben.

Turniere:
Wie an jeder Lan wurde der Zeitplan nicht eingehalten aber das ist ja völlig normal.

Helpdesk:
Musste glücklicherweise nie an den Helpdesk gehen aber trotzdem ein riesen Lob, alle Organisatoren waren äußerst freundlich und immer hilfsbereit!

Rahmenprogramm/Hallendeko
Der Shoutcast mit Mase war eine super Idee. Ich schaue im Internet auch gerne Livespiele an und vor allem das Wc3 Finale war schön anzuschauen, zwar kein Take oder Khaldor Niveau aber an Lan äußerst c1 zu dem Thema im Resümee mehr.

Resümee:
Ich gehe inzwischen seit 7 Jahren regelmäßig an Lans und davon gehört die Lanrena deutlich zu den besseren! Super Organisation mit jederzeit freundlichen und hilfsbereiten Helfern!
Kritikpunkte:
Die Toiletten waren ok aber nicht mehr so gut wie letztes Jahr(ich habe noch nie an einer Lan so saubere Toiletten gesehen wie an der letzten Lanrena!). Gegen das kalte Wasser in den Duschen kann man nichts machen, das liegt am Hallenbetreiber und nicht an den Organisationen.
Die Atmosphäre war durchweg freundlich jedoch für meinen Geschmack etwas zu ruhig, werden immer weniger Leute die durch die Halle schreien, glaub wir sind da die letzen.--> PHOENI(x)S!!!!! ps. Sorry an alle wo sich daran gestört haben

Das Ende einer Ära:
Ich weiß wir alten CS 1.6 Hasen sind eine aussterbende Rasse aber so wie wir abgefertigt wurden, wird wohl keiner mehr von uns an die Lanrena kommen. Das 1.6 bei der Teilnehmeranzahl keinen hohen Stellenwert mehr hat verstehen wir ja auch aber das ein erster Platz im 2on2 viel weniger bekommt, als der 3. Platz vom Source Turnier ist schon schwer zu ertragen. Am meisten hat mich jedoch der fehlende Shoutcast gestört. Nichts gegen den Wc3 Cast(den fand ich wie vorher erwähnt selbst sehr gut) aber 1.6 spielen doch immer noch mehr Leute als Wc3 und trotzdem wurde unser Finale nicht übertragen. Wir haben mit dem Start vom 5on5 Finale extra das Source Halbfinale und das Wc3 Finale abgewartet, nur um über den Stream zu erfahren, dass als nächstes das Source Finale gezeigt wird. Hier hätte man uns wenigstens rechtzeitig Bescheid geben können, damit wir keine 3 Stunden mit dem Start warten.

Der Autor entschuldigt sich für diesen langen Text und hofft, dass nicht zu viele Leute sein sinnloses Geschreibsel lesen!

 
johhnydoe
11.04.2011 um 18:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BOBCATS
Postings: 62

der dritte platz hat nichts bekommen in source beim 2on2 -.- mein m8 war 2ter mit dem gehäuse.. das habe ich euch auch rüber geschriehen, wart aber leider zuviel mit dem heulen beschäftigt.. =)

Und damit sollte man sich Abfinden, da es seit Jahren so war das 1.6 einen höheren Stellenwert besaß und nun halt langsam nieder geht

[Editiert von johhnydoe am 11.Apr.2011 um 18:03]
 
exX.oradi
11.04.2011 um 22:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: <0) on Tour
Postings: 1

Im großen und ganzem alles geil, meine erste Lan.
Kann mich kaum beschweren, nächstes Jahr wieder am Start!!!
Aber die Server bei CS:S waren echt beschissen.

gruß exX
 
elpronto
11.04.2011 um 23:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: RAMSOR
Postings: 7

Also dann mach ich auch schnell ne Punkteverteilung:

Turnierangebot: 9/10 (paar Spiele haben mir gefehlt aber man kann ja net alles haben
Gameserver: 6/10 (sämtliche Server haben des öfteren gelagged)
Catering: 10/10 (konnte man echt nix sagen...dass um 3 Uhr zu war ist ja auch ok und man kann sich ja an die Zeiten halten)
Helpdesk: 9/10 (alle super freundlich und hilfsbereit)

Sonstiges:
+ Intro
+ Schlafmöglichkeiten + Duschen
+ Aufkleber auf Rechner + Monitor
+ Kontollen am Eingang
- Loge hatte nicht mehr Platz wie versprochen
- keine Nummerierung an den Tischen <-- gab zu beginn bissle ärger!
- kein Internet für die Loge wie sonst

Gesamteindruck: 8/10

 
|LR|Schrankw...
12.04.2011 um 11:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 266

Knautschzone und ich haben uns zusammengetan bei der Bewertung

Intro
Hatten wir leider verpasst, da wir unser Büssle gerichtet haben…
Kann man das vielleicht bei euch runterladen oder so?

Einlass
War absolut in Ordnung und lief alles einwandfrei ab.
Dieses Mal sah auch der Ausweis um einiges besser aus wie letztes Jahr^^
Die Aufkleber für den Tower und Monitor waren auch eine super Idee! Nicht, dass jemand mit einem fremden Tower raus spaziert. Allerdings hätte man auch ruhig sagen können, dass beim Verlassen der Halle die Aufkleber durchgestrichen werden. Ich musste meinen Monitor wieder komplett auspacken….

Server/Netzwerk
Können wir nicht viel zu sagen, da wir kaum auf den Servern gezockt haben und wenn dann waren es meistens selbst eröffnete Server.
Netzwerk auch super. LAN Kabel rein und alles lief.

Turniere
Waren auch völlig in Ordnung! Nur nervig ist halt, wenn man gleich in der ersten Runde einen Pro als Gegner hat und dann gleich rausfliegt. Da könnte man doch überall so eine Gruppenphase machen, damit man auch etwas mehr Chancen hat. Vorausgesetzt es sind genügend Teilnehmer!

Catering/Bar
Das Essen war echt gut! Nur Schade, dass die Maultaschen am Freitag so schnell weg waren und wir nicht mal mehr die Vegetarischen bekommen haben…
Preise waren absolut angemessen!
Das Bier war allerdings ein Scheiß! Was wir gut fänden wäre, dass man z.B. bei der Marke Becks bleibt. Man holt das normale Becks, als alternative Becks Gold und Becks Green Lemon oder so als alternative zum Radler bzw. eine andere gut schmeckende Radlermarke wie von Tannenzäpfle, Alpirsbacher oder Fürstenberg. Würde sicherlich besser weggehen wie das hässliche Schimpf Bier

Cocktails waren super, da sie auch selbstgemischt waren! Hatten den LANrena Cooler getrunken und der war gut.

Helpdesk
Wie immer SEHR freundlich und hilfsbereit bei jeglichen Fragen und Anforderungen. Selbst bei unserer verzweifelten Suche nach einem Schweizer Taschenmesser konnte uns geholfen werden!

Rahmenprogramm/Hallendeko
Die Fensterabdeckung war definitiv besser wie letztes Jahr. Sah auch wesentlich stabiler aus^^ Beim nächsten Mal machen wir dann gleich mal noch nen Belastungstest xD


Zahlsystem
War ok. Fanden es gut, dass man nicht mit Bargeld rumlaufen musste. Was aber noch gefehlt halt war die Übersicht, trotz des Monitors. Haben die Ansicht auf die schnelle absolut nicht gerallt xD so eine Ansicht im Intranet wäre echt super! Nummer eingeben und Auflistung sehen, was man denn alles gekauft hat, wie viel es gekostet hat und den Gesamtbetrag.

Sitzplatz
Bitte, das nächste Mal, mit Bleistift oder so die Nummer auf den Platz schreiben, da es beim Platz suchen immer chaotisch ohne Ende ist, bzw. einfach Startnummer und Endnummer pro Reihe angeben.

__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena 10 Lost in Space - Team Turniere

 
tKcpewpew
12.04.2011 um 12:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: myElation
Postings: 17

Schimpf is doch top!
Ne ernsthaft, glaube es ist generell nicht möglich mit EINER Biermarke den Geschmack aller Besucher zu treffen. Ich z.B. mag bestimmt 10 Biersorten lieber als Becks, wobei man das natürlich auch trinken kann. Einfach Kasten Bier ins Auto und abundzu bisschen an die frische Luft Bierchen trinken und Eine rauchen . Einziger Nachteil: Das Bier hatte ne top Trinktemperatur von ca 25° wenn die Sonne den ganzen Tag aufs Auto scheint .
 
Scar
12.04.2011 um 13:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 110

So jetz bin ich auch mal dran:

Einlass:
Ging schnell und ohne Probleme Besser kann mans garnet machen.

Intro
Naja war ganz okeh... Das vom letzten Jahr fand ich besser.
Was vor allem gefehlt hat war MEHR NEBEL und MEHR FEUER !!!!

Server/Netzwerk:
Netzwerk lief auch ohne Probleme, bis auf die Server, die manchmal nicht immer ganz ruckelfrei laufen wollten.
Nichtsdestotrotz konnte man gut auf denen zocköön.

Turniere
Hat mich gefreut dass CoD4 als Main-Turnier angeboten wurde und auch die anderen Turniere waren ziemlich cool Jedoch war wie immer die Zeiteinteilung komisch weil man innerhalb einer Stunde mal 3 Spiele hatte und die 3 Stunden danach keins...
Aber mal ehrlich... auf welcher Lan lief das mal wirklich nach Zeitplan?

Catering/Bar
Preise waren ok und der Geschmack auch, besonders die Pommes waren lecker.
Cocktails hab ich nicht probiert aber nach meinen Mates sollen sie nicht schlecht gewesen sein ^^

Helpdesk
Was soll man dazu sagen? Wie immer total freundlich und hilfsbereit, da kann man nix besser machen.

Rahmenprogramm/Hallendeko
Die Hallendeko fand ich ziemlich cool mit den Elementen am Tageslichtprojektor und auch die Abdunklung war dieses Jahr super. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass es nur noch Werbeposter an der Wand gab und keine Games :P So sahs aber auch bei den Preisen aus: Irgendwie gabs nur noch Hardware und keine Games oder T-Shirts.
Einmal wollt ich in den Chillout-Bereich des wc3 Spiel ansehen aber ich habs dann für den Rest der Lan gelassen weil da ein Schwulenpron lief... XD
Hardwarebingo hat Spaß gemacht waren alle gespannt ob unsere Hardware drankommt
Auch das Hardwareschätzen war lustig aber ich hätt nie gedacht das das so viel ist XD

Sonstiges:
-Es gab ziemliche Schweine auf der Lan >.< Das Klo sah aus...
-Bezahlsystem im Intranet angeben (kam mit Pfand und so garnet mit XD )
-Kontrollsticker waren ok

Alles in allem wars mal wieder ne super Lan und wenns eine Lanrena 5.0 geben sollte wären wir aufjeden Fall wieder dabei ;D


 
|LR|SON
12.04.2011 um 17:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 926

Ganz kurz ein Einwurf zum Thema Bier, da es jetzt schon desöfteren erwähnt wurde. Wir können/dürfen leider kein anderes Bier in dieser Halle anbieten. Die Brauerei Schimpf von der das Bier stammt, hat die Kücheneinrichtung beim Bau der Halle bezahlt und als "Gegenleistung" müssen bei einer Veranstaltung die kompletten Getränke von dieser Brauerei bezogen werden.

Da können wir leider also nichts daran ändern ausser eben eine andere Halle
Habt hierfür bitte Verständniss

Gruß Marius
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena Team Strom
 
Unclefragger
13.04.2011 um 11:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: GotGayBy
Postings: 15

Einlass
Dank Logenplatz schnell und unkompliziert

Server/Netzwerk
Haben eigentlich nur auf dem von uns mitgebrachten Server und server-lose Spiele gespielt, das Netzwerk hat gut funktioniert

Turniere
An keinen Turnieren teilgenommen

Catering/Bar
Hat glaube ich alles super funktioniert, die selber gemachten Cocktails 100 mal besser als aus der Flasche, vom Bier habe ich dieses Jahr gleich die Finger gelassen (aber ist ja geklärt)

Helpdesk
Swordy 24/3 wach und competent, Helpdesk hat sogar meinen besoffenen Kumpel ertragen den wir kaum noch aushalten konnten *thumbs up*

Rahmenprogramm/Hallendeko
Hardware Bingo und Tastatur Friemeln hätte man evtl in die Chillout zone verlagern sollen, wenn "fast" 50 (wurde wenn mich nicht alles täuscht so angesagt) mit machen dann werden über 75% grundlos angeschriehen und am spielen gestört (wenn es am Ende ca 300 waren)
Sonst war die Halle gut abgedunkelt, die Abschirmung zu den Essenstischen fand ich auch ganz gut (wobei ich alle Speisen ausser dem Frühstück am PC verzehrt habe)

Intro
Rauch und Musik ... von meinem Platz aus nicht mehr erkennen können

Sonstiges
IRC wurde auch dieses Jahr weder genutzt noch beworben, wenn ich wieder komme nerve ich trotzdem wieder und sei es nur damit ich Amiki hallo sagen kann :P

Fazit
Gut organisierte LAN mit angenehmem Klima
 
Dummy18
14.04.2011 um 12:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

Hallo!

Also erstmal ein ganz dickes Lob an die Orgas und Helfer! Dies war eine der besten Lans, auf denen ich bisher war (und das waren einige ).

Einlass:
Da wir erst um 21 Uhr kamen, wars schon sehr leer und es ging alles problemlos.

Intro:
Fand ich toll . Vorallem auch die miteingebundene Deko mit den 4 Elementen - fand ich dann als Beleuchtung auch total gelungen!

Server/Netzwerk/Strom/Intranet/Internet:
Habe leider keine Spiele-Server in Anspruch genommen; deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber das Netzwerk, das Intranet und der Strom waren tadellos. Ich glaube, das hatte ich bisher nur ganz, ganz selten, dass das mal die ganze Lan durch einwandfrei lief. Und ich bin total begeistert, dass Starcraft2 dank der organisierten Internet-Leitungen absolut problemlos spielbar war! Respekt!

Turniere:
Super Angebot. Finde es auch gut, dass Freitag auf Samstag nicht zu lang gespielt werden mußte. Wenn man Freitag von der Arbeit zur Lan kommt, ist das wirklich besser so! Allerdings hätte ich die größeren Turnier alle schon Freitag starten lassen. Dass es wieder zu Verzögerungen kam, ist irgendwie klar. Aber dafür können die Orgas mal überhaupt nichts. Die können zwar etwas Druck machen, aber es liegt schlussendlich immer an den Spielern selbst, wenn sich das Turnier verzögert! Vielleicht sollte sich der ein oder andre nicht bei so vielen Turnieren anmelden (vielleicht hier das Coin-System etwas ausweiten?!).

Catering:
Günstig und gut (nur die Pommes waren etwas zu salzig ). Dass man Samstag Mittag mal länger warten mußte, find ich auch in Ordnung. Wenn auf einmal alle was zu essen haben wollen, ist es doch klar, dass es sich staut. Wir haben uns halt erst dann was geholt, als die Schlange sich aufgelöst hatte. Dass es nicht rund um die Uhr was gab, find ich auch ok. Bezahlsystem war gut; wäre aber super, wenn man seinen Kontostand im Intranet einsehen könnte .

Hallendeko:
Super! Die Abdunklung war perfekt; die Deko mit den 4 Elementen war genial! Und die Beleuchtungen überm Catering, Helpdesk etc. waren auch super . War echt sehr gelungen!

Sonstiges:
+ das mit den Stickern hat echt super geklappt; hatte ich bisher auf keiner andren Lan, dass das wirklich kontrolliert wurde!
+ Frauenklos wie immer im Top-Zustand
+ Rahmenprogramm war auch sehr gut - finds ok, dass ein Teil auf der Bühne gemacht wurde
+ nette Stimmung und auch nachts nicht zu laut :P

Wir werden auf jedenfall wiederkommen . Vielen, vielen Dank für eine super Lan!
 
Loki
18.04.2011 um 23:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: MSNZ
Postings: 11


Einlass:
kann ich leider nix zu sagen. da ich früher da war. aber was ich bei den jungs so über die schulter gesehn hab und auch von andern gehört hab, war alles unkompliziert und schnell.
n paar haben über die aufkleber gemault, aber ich denke das ist eine gute idee und wurde von den meisten auch positive aufgenommen

Server/Netzwerk
hab meist wc3 und sc2 gezockt und war nur kurz auf nem "public"
lief aber alles tiptop!

Turniere
nächstes mal meld ich mich bei weniger turnieren an xD
wc3 1n1 und 2n2, sc2 1n1 und 2n2, blobby volley, css 2n2, tischkicker und quake waren dann doch ziemlich viel und haben den samstag gut stressig gemacht.
aber geil war s trotzdem =D

Catering/Bar
hab leider einmal umsonst angestanden weil ich dass auflade-system noch nich wusste, aber nach erfolgreichem aufladen, hab ich dann auch immer mein essen bekommen ; )
hat alles gut geschmeckt, nur schade dass die currywurst so schnell aus war und ich keine mehr bekommen hab : (
für die bar hatte ich leider keine zeit ^^

Helpdesk
brauchte ich nicht, aber sehr geil fand ich, dass wenn man bei einem turnier in verzug kam, die jungs sogar zu einem an den platz gekommen sind und einen informiert hat. top sache!
so hat man nix aus den augen verlorn =)

Rahmenprogramm/Hallendeko
fand ich klasse und die sprüche nachts auf dem beamer haben mich dass ein oder andere mal zum schmunzeln gebracht xD

Intro
hat das eis gebrochen und einen geil aufs loslegen gemacht

insgesamt kann ich sagen super lan, super netter staff, alles gut = )
nächstes jahr fix dabei (und dann bezahl ich auch früher o=)
 
Custos
19.04.2011 um 17:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: get swooshed
Postings: 40

Intro
Nicht gesehen.

Ein- / Auslass
Da wir später kamen, absolut keine Probleme und ein reibungsloser Ablauf.
Warum es diese Aufkleber gab, erschliesst sich mir noch nicht ganz.
Wir wurden weder am Eingang darauf hingewiesen, dass es diese überhaupt gibt, noch wurden diese beim Auslass wieder kontrolliert...

Wenn so etwas angeboten wird, dann müssten die Kassenleute die Aufkleber auch eigenhändig anbringen und wenn man mehr braucht, müssen auch die nachgemachten von einem der Orgas angebracht werden.
Ich hatte am Schluss 5 so Aufkleber (Ich weiss zu viel Zeug dabei), die ich aber zum Auslass nicht wirklich gebraucht habe, ich hätte auch noch mehr nachdrucken lassen können, dass hätte wohl niemand interessiert.


Server/Netzwerk
Server OK, geht besser. Netzwerk gut.
Internet war schade.

Turniere
Verliefen wie ich es mitbekommen habe ok, evtl manches früher starten?

Catering/Bar
War gut, war geniessbar, obwohl einer von uns mal wieder ein kaltes Schnitzel erwischt hatte. Bitte mehr Sosse nächstes mal.

Helpdesk
War gut, immer freundlich.
Schade, dass es nur einen gab, der sich mit dem CS 1.6 Turnier auskannte und der nicht weg konnte, da er sich auch noch um die Server kümmern musste.

Rahmenprogramm/Hallendeko
Deko, öhhhmmm, nicht so viel von mitbekommen.
Rahmenprogramm war gut.
Hardwarebingo vielleicht eher im Vorraum machen, dann versteht man auch die durchsagen. Und jemand der beim ziehen nicht durcheinander kommt und die Hersteller bzw deren Namen kennt


Ich hab den Hersteller Crosshair bislang immer noch nicht gefunden, ihr müsst mir mal was von dem zeigen


Zahlsystem


Sitzplatz


 
|LR|Swordsworn
25.04.2011 um 09:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

So nun da alle die wollen genügend Zeit hatten ihr Feedback zu geben nehmen wir hier mal Stellzung zu den meist genannten Themen.

Einlass

-Platznummern
Haben wir leider verschwitzt am Anfang auszulegen, als wir diese dann nachgereicht haben gab es leider schon etwas Trouble bei den Logengästen aber beim Rest hatt es dann wohl gut funktioniert.

-Strichcodes
Es gab vermehrt Fragen warum wir diese dieses jahr nicht mehr hätten, wir habens dieses mal ohne geregelt da es letztes jahr nur ein recht kleiner Anteil an Usern angenommen hat und wenn wir "zweigleißig" fahren müssen ist das für uns nur unnötiger Mehraufwand.

-Auschecken
Viele von euch haben sich beschwert das man beim verlassen der Halle nochmals den PC auspacken musste, wir werden nächstes mal besser darauf hinweisen aber würden wir nicht kontrollieren wer mit welchem Rechner rausspaziert wäre das ganze System hinfällig und jeder User müsste wieder selbst auf seinen Rechner achtgeben.

Server/Netzwerk

-Gameserver
wir hatten diesmal Zuwachs bekommen in diesem Bereich, genauer gesagt 3 Leute, und leider ist davon einer aus gesundheitlichen Gruenden ausgefallen, der sich um einen Teil, naemlich die Public-Server, gekuemmert haette. Dieser Teil des Teams war deshalb diesmal nicht so eingespielt wie der Rest der Gesamtorganisation. Das wird sich aber das kommende mal aendern.
Wir werden auch in Punkto Hardware eventuell das kommende mal was anderes haben.

Turniere

-Preisverteilung
Wir hatten dieses Jahr viele wirklich gute Preise und nicht wie so oft Horden von Werbematerialien das ist auf der einen Seite super aber erschwert nunmal auch enorm die Verteilung der Preise.
Natürlich waren die Cases die größten Preise aber ein Case für ein 5on5 oder 2on2?
Dann doch eher die 5 Netzteile oder die 5 Lüfter, ich denke ihr seht schon das es schier unmöglich ist jedem Turnier gerecht zu werden wenn man nicht Unmengen an Preise parat hat leider haben wir darauf aber auch nur sehr geringen Einfluss wir müssen damit arbeiten was wir gesponsort bekommen.

-zeitlicher Ablauf
Im Großen und Ganzen waren wir recht zufrieden wie die Turniere gelaufen sind, das am Ende in 5 Halbfinalen immer wieder die selben Namen zu lesen sind und sich das ganze dann zeitlich etwas schwer Händeln lässt das können wir nunmal kaum vorher einkalkulieren. Das nächste mal werden wir mehr Turniere am Freitag starten und diese "straffer" verfolgen dann sollte es noch flüssiger laufen.
Dann werden hoffentlich auch die letzten Spiele Samstagnacht ausgetragen.

Catering/Bar

-Bier
Da die örtliche Brauerei den Bau der Halle mitfinanziert hat haben wir die Auflage das wir Getränke nur von dieser Brauerei beziehen dürfen daher können wir euch leider kein anderes Bier anbieten, evtl. werden wir nächstes Jahr beim Alkoholverbot fürs Bier eine Ausnahme machen.

-Cateringkonto
Viele wünschen sich noch mehr Transparenz über ihr Cateringkonto, wir werden versuchen es nächstes mal so einzurichten das man als Gast im Dotlan(Intranet) selbst den "Geldverlauf" einsehen kann.

Rahmenprogramm/Hallendeko

-Rahmenprogramm
Es wurde oft nach mehhr Programm im Chillout gefragt und das war auch so geplant leider ist kurzfristig etwas schiefgegangen (wir haben die Konsolen nicht rechtzeitig bekommen).


Sonstiges

-Loge
Wir hatten dieses jahr nicht mit Internet geworben da uns klar war das wir mit Sc2 schon die Kapazitäten auslasten würden, dennoch waren einige verärgert da sie Internet noch vom letzten Jahr erwartet haben. Ebenso der Mehrplatz der sich "nur" nach hinten bemerkbar gemacht hat aber wenn man sich mal im Vergleich den Platz bei den normalen Blöcken anschaut ist das doch schon deutlich angenehmer.

-Clanzellen
Wir hatten auf der ersten LANrena Clanzellen in den Garagen in denen die Sportgeräte sind, wir haben die letzten Jahre mit Absicht darauf verzichtet da der Mehraufwand in keinem Verhältnis zu dem Mehrnutzenn steht. Es geht schon damit los das wir den Platz als Stellraum brauchen und es ziemlich Zeitraubend ist diese Sperrigen Geräte alle erst rauszuräumen.

-Duschen
Leider haben wir darauf keinen Einfluss, die Halle bezieht das Warmwasser für die Duschen von den Solarzellen aufm Dach und hat keinen gesonderten Warmwasserboiler oder ähnliches da wir aber leider kaum die Halle umbauen können wirds auch nächstes mal wieder "erfrischende" Duschen geben.

__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
 

LAN-Party

27. Sep 2019 - 29. Sep 2019
18 16 / 24
Frei:
8
Angemeldet:
18
Bezahlt:
16 / 24

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Inexio
JFZ Sindelfingen