lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

 
 
LANrena Neustetten e.V. >> HelpDesk! > Kein Internetz
Antwort erstellen
|LR|Swordsworn
10.11.2013 um 12:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

Moin Männers

ich hab hier grade nen Problem mit meiner Fritzbox 7360

Fritzbox is laut Anzeige mit dem Internet verbunden, telefonie funktioniert auch.
Auch am PC in der Netzwerkumgebung wird mir angezeigt ich hätte eine Internetverbindung.
Kann aber kiene Seiten aufrufen, has an 2 pcs via lan und 2 laptops via Wlan probiert und alle haben das selbe Problem, liegt also definitiv an der Box.
Weder ping noch tracert mit Ziel ausserhalb des Heimnetzwerkes werden überhaupt verarbeitet, intern funktioniert ohne probleme.

Jemand ne Idee worans lieen könnte?
__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
|LR|Swordsworn
10.11.2013 um 12:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

laut windows antwortet der dns nicht, wo zur hölle konfiguriert man den in dieser neumodischen fritzbox...
__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
|LR|Swordsworn
10.11.2013 um 13:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

alterntive dns server eingetragen - selbes ergebnis, ich nehm weitehrin vorshcläge an mir gehen nämlich langsm die ideen aus
__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
|LR|Swordsworn
10.11.2013 um 13:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

ok es liegt zu 100% am dns, gameserver kann ich über die ip connecten aber zb den ts3 server kanner den hostnamen nicht auflösen, connecte ich aber über die via laptop aufgelöste ts3 ip klappts wunderbärchen

[Editiert von |LR|Swordsworn am 10.Nov.2013 um 13:39]
__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
|LR|Swordsworn
10.11.2013 um 14:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

Google DNS lokal iengetragen jetzt geht wieder alles

Ich muss sagen der Google DNS is subjektiv deutlich schneller als der meines Providers, für alle die es auch mal testen wollen die Ips sind 8.8.8.8 und als alternativen DNS 8.8.4.4 für die Redundanz
Dazu muss man aber sagen das man Google damit sein Surfverhalten zu 100% offenlegt, wer das nicht mag lässt es besser aber für alle die ihre Geschwindigkeit beim surfen etwas verbessern wollen wärs nen Blick wert
So und ich geh jetzt wieder surfen!
__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
|LR|=quiEtschEEntchEn=
11.11.2013 um 08:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 2994

¯\_(ツ)_/¯
alternativ wäre der dns.sectoor.de zu empfehlen, den nutz ich immer... (217.69.169.25)
__________________
Gruss&Keks
=uǝɥɔʇuǝǝɥɔsʇǝınb= ツ

#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied

信息系统部
"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-
 
Antwort erstellen

LAN-Party

20. Okt 2023 - 22. Okt 2023
107 / 240 101 / 240
Frei:
139
Angemeldet:
107
Bezahlt:
101 / 240

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket