| Sonstiges >> TechTalk > FreeRADIUS und LDAP ApacheDS | Antwort erstellen | 
| 
 | 
 | ||||
| NEW Clan: LANrena Postings: 932 | Mogen zusammen, kennt sich jemand mit FreeRADIUS und LDAP (ApacheDS) aus? Verzweifel gerade, eine sichere Verbindung (LDAPS oder StartTLS) zwischen den beiden auf zu bauen. Folgende Fehlermeldung kommt beim LDAP: WARN [org.apache.directory.server.ldap.LdapProtocolHandler] - Unexpected exception forcing session to close: sending disconnect notice to client. javax.net.ssl.SSLHandshakeException: SSL handshake failed. Gruß Matze __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering | ||||
| 
 | 
 | ||||
| 
      Moderator NEW Clan: LANrena Postings: 3258 | Kenn mich zwar nicht damit aus, aber hast du die Stammzertifikate jeweils getrusted? __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied | ||||
| 
 | 
 | ||||
| NEW Clan: LANrena Postings: 932 | ja __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering | ||||
| 
 | 
 | ||||
| NEW Clan: Kein Clan Postings: 259 | Das "SSLHandshakeException" stört mich. Hast du schonmal mit tcpdump oder Wireshark nachgeschaut, was da passiert und warum es failt? Vorab: Stimmt die Config? Scheitert auch eine Non-SSL-Verbindung ebenfalls? | ||||
| 
 | 
 | ||||
| NEW Clan: LANrena Postings: 932 | Morgen, also ohne SSL tut es ohne Probleme. Das Zertifikat hab ich auch gecheckt. openssl s_client -CAfile <certfile> -connect <SERVERURL> tcpdump hab ich noch nicht getestet. das check ich jetzt gleich mal. Danke! Daran hab ich gar nicht gedacht;-) Gruß Matze __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering | ||||
| Antwort erstellen | |||||
LAN-Party
LANrena 12
- Frei:
- 73
- Angemeldet:
- 166
- Bezahlt:
- 131 / 204