| Sonstiges >> TechTalk > FreeRADIUS und LDAP ApacheDS | Antwort erstellen | 
| 
 | 
 | ||||
| NEW Clan: LANrena Postings: 932 | Mogen zusammen, kennt sich jemand mit FreeRADIUS und LDAP (ApacheDS) aus? Verzweifel gerade, eine sichere Verbindung (LDAPS oder StartTLS) zwischen den beiden auf zu bauen. Folgende Fehlermeldung kommt beim LDAP: WARN [org.apache.directory.server.ldap.LdapProtocolHandler] - Unexpected exception forcing session to close: sending disconnect notice to client. javax.net.ssl.SSLHandshakeException: SSL handshake failed. Gruß Matze __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering | ||||
| 
 | 
 | ||||
| 
      Moderator NEW Clan: LANrena Postings: 3258 | Kenn mich zwar nicht damit aus, aber hast du die Stammzertifikate jeweils getrusted? __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied | ||||
| 
 | 
 | ||||
| NEW Clan: LANrena Postings: 932 | ja __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering | ||||
| 
 | 
 | ||||
| NEW Clan: Kein Clan Postings: 259 | Das "SSLHandshakeException" stört mich. Hast du schonmal mit tcpdump oder Wireshark nachgeschaut, was da passiert und warum es failt? Vorab: Stimmt die Config? Scheitert auch eine Non-SSL-Verbindung ebenfalls? | ||||
| 
 | 
 | ||||
| NEW Clan: LANrena Postings: 932 | Morgen, also ohne SSL tut es ohne Probleme. Das Zertifikat hab ich auch gecheckt. openssl s_client -CAfile <certfile> -connect <SERVERURL> tcpdump hab ich noch nicht getestet. das check ich jetzt gleich mal. Danke! Daran hab ich gar nicht gedacht;-) Gruß Matze __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering | ||||
| Antwort erstellen | |||||
LAN-Party
LANrena 12
- Frei:
- 73
- Angemeldet:
- 166
- Bezahlt:
- 131 / 204
Forum
- 
                13:03
                Feedback LANren...
                2
                LastPoster: wind1g
 Zeitpunkt: 10.05 13:03
- 
                21:52
                +2 für CS2 5on5...
                3
                LastPoster: wsght
 Zeitpunkt: 24.04 21:52
- 
                20:12
                CS 5 on 5 Suche
                1
                LastPoster: rookya_hpx
 Zeitpunkt: 24.04 20:12
- 
                20:10
                CS2 Team&Wingman
                2
                LastPoster: rookya_hpx
 Zeitpunkt: 24.04 20:10
- 
                19:21
                Multiplayer Gam...
                7
                LastPoster: |LR|Quad
 Zeitpunkt: 22.04 19:21
- 
                16:25
                Monitor Arme un...
                2
                LastPoster: iv3x
 Zeitpunkt: 11.04 16:25
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.